Anfrage zu Standorten für “Mein Baum für Magdeburg” in Stadtfeld-Ost

Zur Stadtratssitzung am 16. März stellte die Stadtfelder SPD-Stadträtin folgende Anfrage zum Thema “Standorte “Mein Baum für Magdeburg” in Stadtfeld-Ost”:

Die stadtweite Aktion “Mein Baum für Magdeburg” erfreut sich bei der Bevölkerung der Landeshauptstadt großer Beliebtheit. Vielen Menschen liegt das urbane Grün sehr am Herzen und die Aktion findet mittlerweile sogar überregionale Beachtung. Das ist auch in Stadtfeld- Ost so.

Daher frage ich Sie:

1. Warum gibt es in diesem Jahr keine Standorte der Aktion “Mein Baum für Magdeburg” in Stadtfeld-Ost, obwohl es weiterhin leere Baumscheiben in verschiedenen Straßen, z.B. in der Gerhart-Hauptmann-Straße, gibt?

2. Werden im Laufe des Jahres 2023 Standorte in Stadtfeld-Ost in der Liste der Standorte ergänzt und wann ist damit zu rechnen?

3. Werden Baumstandorte am Europaring – infolge des beschlossenen Antrags “Klimabaum-Allee für den Europaring” (A0214/19) – im Rahmen der Aktion “Mein Baum für Magdeburg” angeboten? Wenn nicht, wann werden weitere Bäume am Europaring gepflanzt, um den Antrag A0214/19 umzusetzen?

Zur Stellungnahme der Stadtverwaltung