Luftballon erfolgreich in Bornstädt gelandet! – Auslosung des Gewinners vom Sommerfest auf dem Schellheimerplatz

Ein Postkartenweitflugwettbewerb ist immer eine spannende Angelegenheit. Wie weit es der Luftballon schafft und wer ihn schließlich findet wenn ihm die Puste ausgegangen ist, will vor allem der Absender wissen. Beim diesjährigen Sommerfest auf dem Schellheimerplatz schickte der SPD-Ortsverein Stadtfeld reihenweise die Ballons gespannter Kinder in den Himmel – natürlich mit dem Versprechen sich zu melden, wenn Karten von eifrigen Findern wieder zurückgeschickt werden.

Vor einiger Zeit war es dann soweit: der kleine Lucas aus Bornstädt bei Wernigerrode fand den Luftballon von Moritz aus Stadtfeld und schickte die anhängende Karte an die Ortsvereinsvorsitzende Christine Achilles zurück, nicht wissend, dass er Moritz damit zum Gewinner machte. Dieser freute sich umso mehr, als er diese Woche im Beisein seiner Eltern den Hauptgewinn, einen Bausteinesatz und ein Spiel für die ganze Familie entgegennehmen konnte. Bei seinem Finder will Moritz sich auf jeden Fall bedanken – dank der E-Mail Adresse auf der Postkarte können sich die beiden demnächst näher kennenlernen.