Mehr Parkplätze und Verkehrssicherheit am “Schelli”

Mehr Parkplätze und Verkehrssicherheit am "Schelli"

Im Juni 2016 haben wir eine Anregung aus der GWA aufgenommen und einen Stadtratsantrag gestellt, der die Stadtverwaltung aufgefordert hat, Parkplatzsituation und Verkehrssicherheit am Schellheimerplatz zu untersuchen und Verbesserungen vorzuschlagen. Die Ergebnisse liegen nun vor. Durch das verhältnismäßig einfache Umstellen auf Senkrechtparken an der Ostseite würden 11 neue Stellplätze entstehen. Was zuerst nicht nach viel klingt, hilft doch insbesondere in den Abendstunden den Anwohnern bei der Parkplatzsuche. Die Stadtverwaltung hat außerdem vorgeschlagen, an zwei Stellen Querungshilfen für Fußgänger einzurichten, was aus unserer Sicht ebenfalls eine Verbesserung darstellt.

Zur Information der Stadtverwaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.