Spendenübergabe an Kinder- & Familienzentrum Emma

Ralf Weigt und Kornelia Keune bei der Spendenübergabe

Am 17. Februar 2017 hat die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Stadtfeld und Stadträtin Kornelia Keune einen Spendenscheck über 450 Euro an Ralf Weigt vom Kinder- & Familienzentrum Emma am Schellheimerplatz übergeben. Die Spende stammt aus dem Glühweinverkauf des SPD-Ortsvereins beim Stadtfelder Weihnachtsspektakel im vergangenen Dezember. Seit vielen Jahren werden die Einnahmen des vom Verein “Bürger für Stadtfeld” organisierten Stadtfelder Weihnachtsspektakel für gemeinnützige Zwecke gespendet, um andere Vereine bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Die “Emma” ist eine offene Einrichtung für Kinder, Eltern und Familien und schon seit 1990 eine wichtige Säule der Sozialarbeit in Stadtfeld.

Die zweite Hälfte der Einnahmen wurde im Rahmen des SPD-Neujahrsempfangs am 10. Januar 2017 von Kornelia Keune und dem Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka an den Landesverband für die Rehabilitation der Aphasiker in Sachsen-Anhalt e.V. überreicht. Der Verein wurde 2004 in Magdeburg gegründet und vertritt seitdem die Interessen der Aphasiker in Sachsen-Anhalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.