Einschränkungen durch den Tunnelbau – Verbesserungen im Straßenbahn- und Busverkehr von und nach Stadtfeld sind notwendig

Die GWA Stadtfeld-Ost hat in ihrer letzten Bürgerversammlung verschiedene Verbesserungsvorschläge, um die durch den Tunnelbau am Damaschkeplatz hervorgerufenen Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr abzufedern, diskutiert und sich für verschiedene Maßnahmen ausgesprochen (siehe Infografik). Der SPD-Ortsverein Stadtfeld unterstützt diese Forderungen und wird sich für eine schnellstmögliche Umsetzung der Vorschläge einsetzen. “Allen ist klar, dass die Tunnelbaustelle die Mobilität im Stadtteil noch über einen längeren Zeitraum beeinträchtigen wird. Nun gilt es aber, flexibel Lösungen für bestehende Probleme zu finden und umzusetzen. Dafür sind die Vorschläge der GWA eine gute Grundlage”, sagt Thomas Opp, stellv. Ortsvereinsvorsitzender und Mitglied im GWA-Sprecher*innenkreis.

Vorschläge der GWA Stadfeld-Ost