Gemeinsame Ortsvereinssitzung am 07.02.2018 zum Thema: stadtklimatische Baubeschränkungsbereiche

Die Berücksichtigung der Schutzgüter Klima und Luft bei der Planung und Umsetzung von Bauvorhaben gewinnt vor dem Hintergrund des fortschreitenden Klimawandels zunehmend an Bedeutung. Sie ist notwendig für eine vorausschauende städtebauliche Entwicklung. Gerade für die westlichen Stadtteile und Stadtfeld sind natürliche Kaltluftbahnen wichtig, damit einer Erhitzung dicht bebauter Gebiete entgegengewirkt wird. Das muss bei künftigen Bebauungen in der Stadt berücksichtigt werden. Am 22.02.2018 liegt im Stadtrat eine Drucksache zu stadtklimatischen Baubeschränkungsbereichen zur Beschlussfassung vor.

Eine wichtige Kaltluftschneise ist der Grünzug Schrote, der unsere OV-Gebiete miteinander verbindet. Wir haben uns entschlossen das Thema stadtklimatische Baubeschränkungsbereiche auf einer gemeinsamen Ortsvereinssitzung zu behandeln.

Daher laden wir herzlich zur gemeinsamen Ortsvereinssitzung der SPD-Ortsvereine Stadtfeld und Magdeburg-West
am Mittwoch, den 07. Februar 2018, um 19.30 Uhr,
in die Gaststätte des Post SV, Spielhagenstr. 31, 39110 Magdeburg
ein.

Als Referenten begrüßen wir ganz herzlich unseren Beigeordneten für Allgemeine Verwaltung, Umwelt und Ordnung, Holger Platz.