Sitzung des Ortsvereins mit Petra Grimm-Benne zum Thema Kinderbetreuung in Sachsen-Anhalt

Sitzung des Ortsvereins mit der Landtagsabgeordneten Petra Grimm-Benne

Auf unserer Ortsvereinssitzung am 17. Juni 2015 konnten wir die Landtagsabgeordnete Petra Grimm-Benne als Gast begrüßen. Thema war die Kinderbetreuung in Sachsen-Anhalt und die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. Kinderbetreuung war, ist und bleibt ein Thema von herausragender Bedeutung. In Sachsen-Anhalt wird es gegenwärtig vor allem vor dem Hintergrund des Kinderförderungsgesetzes (KiFöG) diskutiert. Dieses gilt seit August 2013 und soll allen Eltern, ungeachtet ihres sozialen Status, eine Kinderbetreuung ermöglichen, die ihren Bedürfnissen entspricht.

Weitere Themen unserer Sitzung waren die Spielplatzflächenkonzeption für Stadtfeld-Ost und der am 20. Juni stattfindende SPD-Parteikonvent in Berlin, auf dem auch über unseren gemeinsamen Antrag gegen die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung abgestimmt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.