SPD-Ortsverein Stadtfeld wählt neuen Vorstand

Kornelia KeuneDer SPD-Ortsverein Magdeburg-Stadtfeld hat am 11. November 2015 turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Stadträtin Kornelia Keune, die seit 2011 Ortsvereinsvorsitzende ist, wurde einstimmig im Amt bestätigt und wird auch in den kommenden zwei Jahren dem Ortsverein vorstehen. Der selbstständige Unternehmer Thomas Opp, auch seit 2011 Vorstandsmitglied, wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Manuela Lück, die im Europabüro des SPD-Europaabgeordneten Arne Lietz arbeitet. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Christine Achilles hatte nicht mehr kandidiert. Wir danken ihr auch an dieser Stelle für ihr jahrelanges Engagment im Vorstand und wissen sie auch in Zukunft an unserer Seite. Ebenfalls wiedergewählt wurden Dr. Thomas Weber (Kassierer) und Angela Damisch-Schwarz, Kai Dethloff und Uwe Schossow (BeisitzerInnen).

falko_grube_00692beaDie SPD Stadtfeld freut sich in einer herausfordernden, politisch aber auch sehr spannenden Zeit auf die kommenden Aufgaben. Im Frühjahr wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt. “Die SPD hat im Wahlkreis 11 (Stadtfeld-Ost, Altstadt, Ostelbien) mit Dr. Falko Grube einen hervorragenden Kandidaten, der seine Heimatstadt Magdeburg mit viel Erfahrung aber auch mit neuen Ideen im zukünftigen Landtag vertreten und voranbringen will”, sagte Ortsvereinsvorsitzende Kornelia Keune in ihrem Ausblick auf die nächsten Monate.