Abendlicher Grünkohlspaziergang des Ortsvereins

Abendlicher Grünkohlspaziergang des OrtsvereinsAm 26. Januar trafen sich trotz winterlicher Kälte zahlreiche Mitglieder unseres Ortsvereins am Westportal des Doms um sich von Nadja Gröschner zu einer Führung in die Magdeburger Stadtgeschichte entführen zu lassen. Zunächst ging es entlang der Hegelstraße, zur Bastion Cleve, wo am Frauenort der Ottonen Grünkohl und Glühwein auf uns warteten, gewürzt mit interessanten, mittelalterlichen Anekdoten. Beeindruckt von der ehemals barocken Schönheit unserer Stadt, die in immer mehr Gebäuden wieder zum Vorschein kommt, bot uns Frau Gröschner eine wirklich amüsante undwissenswerte Führung vorbei an Möllenvogtei und Schifffahrtsamt. Bei Baumkuchen und heißem Zicchorienkaffee beschlossen wir, eine ähnliche Führung noch einmal im Sommer zu buchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.