Buntes Kinderfest der SPD in Stadtfeld

Buntes Kinderfest der SPD Stadtfeld am 06.07.2013 auf dem Spielplatz am EuroparingBei bestem Sommerwetter feierte der SPD- Ortsverein Stadtfeld am Sonnabend ein buntes Kinderfest auf dem Spielplatz am Europaring. Von 15 bis 18 Uhr erwartete Stadtfelds Nachwuchs ein abwechslungsreiches Programm. Der Falken-Kreisverband Magdeburg reiste mit seiner Rollrutsche an, das Kinder- & Familienzentrum Emma hatte einen Tastpfad angelegt und die Arbeitsgruppe “Dialog der Generationen” präsentierte sich mit ihrem Projekt “Alte Spiele”, bei dem Büchsenwerfen und Hula Hopp für viel Spaß sorgten. Beim Entenrennen auf der Schrote konnte die Kids ihr SPD-Entchen ins Rennen um die besten Platzierungen schicken.

Spaß macht hungrig. Darum gab es am SPD-Stand selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und erfrischende Getränke. Wer Lust auf ein Eis hatte, konnte die Auswahl am extra organisierten Eiswagen genießen.


Am Rande unseres Kinderfestes wurde auch der Standort für den geplanten Jugendtreff / Holzpavillion abgesteckt. Dass auf dem Spielplatz am Europaring Handlungsbedarf in Sachen Müll- und Lärmreduzierung besteht, bestätigten uns die anliegenden Kleingärtner. Das Kinderfest wurde auch für zahlreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürger und Anfragen z.B. über unsere Dialog-Postkarten genutzt. Außerdem hatten die Gäste Gelegenheit, dem SPD-Bundestagskandidaten Burkhard Lischka, der bei den bevorstehenden Bundestagswahlen wieder im Wahlkreis Magdeburg / Schönebeck antritt, auf den Zahn zu fühlen.

Fotos & Video: Thomas Opp, SPD-OV Stadtfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.