Ergebnisse der Kommunalwahl 2024 in Magdeburg

Das vorläufige Endergebnis der Kommunalwahl 2024 in Magdeburg liegt vor. In unserem Wahlbereich in Stadtfeld Ost konnten wir mit 14 %

die drittmeisten Stimmen hinter CDU und Grünen erreichen. 2,2 % weniger im Vergleich zur Wahl vor fünf Jahren. Unsere Stadträtin und die bisherige Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Kornelia Keune wird dem Stadtrat auch in der kommenden Wahlperiode angehören. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der zukünftigen Stadtratsarbeit! Stadtweit holte die SPD 15 Prozent (- 1,9 %) und wird in Zukunft mit 8 Sitzen im Stadtrat vertreten sein.

Positiv zu erwähnen ist auch die überdurchschnittlich hohe Wahlbeteiligung von 65,4 % in Stadtfeld Ost (58,5 % stadtweit). Das sind noch einmal gut 4 % mehr als vor fünf Jahren.

Alle Ergebnisse für Stadtfeld Ost (Wahlbereich 4) und ganz Magdeburg finden Sie unter https://wahlergebnisse.magdeburg.de/ergebnisse_wahlbereich_04.html