Fahrradfreundliche Infrastruktur in der Wilhelm-Külz-Straße

Gestern wurde ein weiterer Baustein für eine fahrradfreundliche Infrastruktur in Stadtfeld fertiggestellt. Statt auf holprigen Pflastersteinen oder verbotenerweise auf dem Gehweg kann man die Wilhelm-Külz-Straße jetzt auf einem neuen Asphaltstreifen mit dem Rad befahren. Mit dieser Maßnahme soll die Radroute zwischen Schellheimerplatz und Glacis verbessert werden. Weitere Abschnitte sollen folgen und so Stück für Stück ein Radroutennetz in Stadtfeld-Ost geschaffen werden.

Die Maßnahme geht zurück auf einen gemeinsamen Haushaltsantrag von SPD, Grünen, Linke/future und Gartenpartei, der 2018 zu den Haushaltsberatungen eingebracht und beschlossen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.