SPD-Ortsverein wird Baumpate für neuen Mehrgenerationenspielplatz

v.l. Angela Damisch-Schwarz, Sven Nordmann, Burkhard LischkaMagdeburgs erster Mehrgenerationenspielplatz wurde am 16. November von Oberbürgermeister Lutz Trümper an der Schenkendorfstraße eröffnet.Trotz Dauerregens bekam er dabei tatkräftige Unterstützung u.a. von den Kindern der Kita “Pinocchio”, die auch schon bei der Gestaltung der Geräte des Spielplatzes ihre Ideen einfließen lassen konnten. Das „Zwergenland“ an der Schenkendorfstraße in Stadfeld bietet nunmehr allen Altersgruppen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten. Zwergenküche, Zwergenbergwerk oder Vogelnestschaukel für die Kleinsten – gleich daneben können Oma und Opa sich fit halten, Fahrad fahren, rudern, Tischtennis spielen.

Der Ortsverein Stadtfeld hat beschlossen, eine Baumpatenschaft für diesen Spielplatz zu übernehmen und spendet für die Jugendecke eine Hainbuche. Burkhard Lischka, Sven Nordmann und Angela Damisch-Schwarz waren bei der Eröffnung dabei und schauten sich schon einmal an, wo der künftige Schattenspender stehen wird.