Stadtfelderin Kornelia Keune kehrt in den Stadtrat zurück

Kornelia KeuneDie SPD-Stadtratsfraktion meldet eine personelle Veränderung in ihren Fraktionsreihen. Da der bisherige Stadtrat Burkhard Lischka sein Stadtratsmandat abgegeben hat, kehrt Kornelia Keune als Nachrückerin in den Stadtrat der Landeshauptstadt zurück.

“Wir freuen uns Kornelia Keune als erfahrene Kommunalpolitikerin in unseren Reihen begrüßen zu können. Sie wird sich aufgrund ihrer Erfahrung schnell im politischen Geschehen einbringen und für uns als Fraktion eine Bereicherung sein.” so Fraktionsvorsitzender Jens Rösler.

“Als Nachrückerin für Burkhard Lischka wird Kornelia Keune dementsprechend den Ausschuss für Kommunales- und Rechtsangelegenheiten übernehmen. Wir wissen, dass unsere Stadtfelderin diese Aufgabe sehr gut ausüben kann. Wir bedanken uns als gesamte Fraktion für das Engagement von Burkhard Lischka im Stadtrat und wissen seinen Einsatz um unsre Stadt zu schätzen. Für seinen privaten und beruflichen Werdegang wünschen wir ihm alles Gute! Den Kontakt werden wir weiterhin aufrechterhalten. ” so Rösler weiter.

Bis zu den Kommunalwahlen 2019 war Keune bereits Mitglied im Stadtrat. Sie war Mitglied im Beirat für das Jobcenter, Aufsichtsratsmitglied des Klinikums Magdeburg, sowie in den Ausschüssen Gesundheit und Soziales, Jugendhilfeausschuss und Ausschuss für Familie und Gleichstellung.

Die Vereidigung der 57 Jährigen und Aufnahme der Stadtratstätigkeit fand am 10.05.2021 zu Beginn der Stadtratssitzung statt.