Diskussion am 22.10. im OLi-Kino: “25 Jahre Friedliche Revolution – Erlebnisse, Emotionen, Ergebnisse”

1989 war das Jahr des Aufbruchs in Deutschland. Am 07. Oktober 1989 mit dem vierzigsten Jahrestag der Gründung der DDR wurde die Sozialdemokratische Partei (SDP) gegründet und im November 1989 fiel die Mauer. Eine spannende politische Zeit des Aufbruchs nach Jahrzehnten der Unfreiheit begann. Zwei Staaten, die Jahrzehnte getrennt waren, sind wieder vereint. Zwei “Sozialdemokratische Parteien” fingen an zusammen zuwachsen.

Diese Zeit werden wir in dieser Veranstaltung mit Ihnen und unseren Gästen reflektieren. Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer Veranstaltung “25 Jahre Friedliche Revolution – Erlebnisse, Emotionen, Ergebnisse” am Mittwoch, den 22. Oktober 2014, ab 19:00 Uhr, im OLi-Kino Magdeburg in der Olvenstedter Straße 25a, 39108 Magdeburg ein. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Martin Rühmann Band.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unter Tel.: (0391) 536560 oder per Email lv.sachsen-anhalt@spd.de nötig.

• 18:30 Uhr Einlass mit Begrüßungssekt
  • 19:00 Uhr Begrüßung: Kornelia Keune, Stadträtin der SPD-Stadtratsfraktion, Ortsvereinsvorsitzende Magdeburg-Stadtfeld und Mitglied im Landesvorstand
  • 19:10 Uhr Diskussionsrunde:
    Moderation: Kornelia Keune
    Gäste: Rüdiger Fikentscher (ehemaliger Fraktionsvorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und Vorsitzender des SPD-Landesverbandes Sachsen-Anhalt)
    Dr. Lutz Trümper (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg)
    Volker Taube (Geschäftsführer im SPD-Bezirk Braunschweig)
  • 20:30 Uhr gemütlicher Ausklang