Frühjahrsputz der SPD Stadtfeld auf dem Patenspielplatz am Europaring

Frühjahrsputz der SPD Stadtfeld am 14.04.2012 auf dem Patenspielplatz am EuroparingDer SPD-Ortsverein Magdeburg-Stadtfeld hat sich am 14. April 2012 an der Initiative “Magdeburg putzt sich!” beteiligt, die jährlich alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufruft, die Landeshauptstadt herauszuputzen und sie so wieder ein Stück liebens- und lebenswerter zu gestalten.

Wir haben auf unserem Patenspielplatz am Europaring und in dessen Umgebung wieder Laub und Unrat beseitigt und geschaut, wie sich die von uns im November 2011 gepflanzten “Naschbüsche” gemacht haben. Leider mussten wir feststellen, dass nur noch ein Naschbusch da ist. Die anderen beiden sind verschwunden. Bei der nächsten Aktion auf dem Spielplatz sollen neue Büsche gepflanzt werden. Außerdem haben wir festgestellt, dass die neue Tischtennisplatte und auch einige Bäume mit Schmiereien beschmutzt wurden. Das wurde auch im Gespräch von Anwohnerinnen und Anwohnern kritisch angemerkt.

In den Gesprächen wurde aber auch bestätigt, dass der Spielplatz am Europaring seit seiner Eröffnung im Mai vergangenen Jahres sehr gut angenommen wurde. Auch während unserer Putzaktion nutzten einige Stadtfelder Familien und Kinder das schöne Wetter und verbrachten den Vormittag auf dem Spielplatz.