Neue Hundekotbeutelstation am Schellheimer Platz installiert

Holger Schmidt (links) mit Anwohner René Schwarz, Anna und Beagle Maggy an der Beutelstation am Schellheimer Platz.Der SPD-Ortsverein Stadtfeld hat für mehr Sauberkeit im Stadtteil eine Hundekotbeutelstation gespendet, die kürzlich in der Nähe der Altglascontainer installiert wurde. Dazu Holger Schmidt, Vorsitzender des Ortsvereins: „Das Problem des Hundekotes auf den Fußwegen und den Rasenflächen gibt es in Stadtfeld leider in vielen Bereichen. Rund um den Schellheimer Platz ist es jedoch besonders schlimm und viele Stadtfelder beklagen sich über die allgegenwärtigen Tretminen. Abfalleimer zum Entsorgen gibt es zahlreich, wir hoffen nun, dass sich mit dem zusätzlichen Angebot der Tüten die Sauberkeit um den Schellheimer Platz und den benachbarten Straßen verbessert. Die Hundekotbeutel werden von uns ständig nachgefüllt, so dass sich jeder Hundebesitzer, der am Schelli mit seinem Hund Gassi geht, rund um die Uhr eine Tüte ziehen kann.“