“Klartext Open Air” mit Sigmar Gabriel am 30.08.2013 auf dem Alten Markt

Sigmar Gabriel am 30.08.2013 auf dem Alten MarktAm 30. August 2013 ist der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel in Magdeburg. Mit der “Sigmar Gabriel im Gespräch”-Tour hat sich die SPD für ein ganz neues Wahlkampf-Format entschieden, keine Alleinunterhalter auf abgehobenen Bühnen, sondern direkter Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Der SPD-Vorsitzende lädt die Besucherinnen und Besucher zu Gesprächen und Diskussionen auf Augenhöhe ein.

Bei der Veranstaltung in Magdeburg sind auch die SPD-Bundestagskandidaten Burkhard Lischka, Waltraud Wolff, Petra Börst-Harder und Mario Hennig vor Ort und nehmen an einem Bühnentalk teil.

Die Veranstaltung “Sigmar Gabriel im Gespräch” in Magdeburg
findet statt am Freitag, dem 30. August 2013,
um 17.00 Uhr,
auf dem Alten Markt in Magdeburg.

Ablauf:

Die insgesamt 44 Veranstaltungen dieser Art (davon 25 mit Peer Steinbrück) finden nicht auf einer Bühne, sondern unter einem großen Rundzelt statt. Nach einer kurzen Einführung widmen sich die SPD-Spitzen den Fragen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort.

Die “Klartext Open Air”-Tour des SPD-Kanzlerkandidaten begann in Hamburg und setzt sich bis zum 21. September fort. Sigmar Gabriel und Frank-Walter Steinmeier bestreiten weitere Veranstaltungen dieses Formats in vielen Städten der gesamten Bundesrepublik.