SPD Magdeburg gewinnt Stadtratswahl +++ SPD Stadtfeld wieder mit zwei Stadträten im neuen Stadtrat +++ In Stadtfeld 3 Prozent Zuwachs gegenüber der Wahl 2009!

SPD Magdeburg gewinnt Stadtratswahl!

Magdeburg hat gewählt und die SPD geht als Wahlsieger aus der Stadtrats- und Europawahl hervor. Bei der Stadtratswahl erreicht die SPD 25,4% der Stimmen und liegt dann knapp vor der CDU mit 25,2% und den Linken mit 22,1%. Detailierte Ergebnisse finden Sie hier: wahl.magdeburg.de/kw2014.

Im Wahlbereich 4 – Stadtfeld-Ost kam die SPD auf 6.907 Stimmen und liegt mit 25,95% vor den Grünen ( 20,08%), der CDU (18,7%) und den Linken (18,1%). Das ist ein erfreulicher Zuwachs von 3,03% (1.339 Stimmen) gegenüber der letzten Stadtratswahl im Jahr 2009.

Kornelia KeuneBurkhard LischkaMit unserer Ortsvereinsvorsitzenden Kornelia Keune (1.288 Stimmen) und dem SPD-Bundestagsabgeordneten Burkhard Lischka (3.313 Stimmen) werden wieder zwei Sozialdemokraten Stadtfeld-Ost im neuen Stadtrat vertreten. Glückwunsch an die Beiden! Und ein herzliches Dankeschön an die Wählerinnen und Wähler in Stadtfeld für das großartige Vertrauen!