Unterstützung für das ÖZIM

Das bekannte und beliebte Ökozentrum und –Institut Magdeburg (kurz ÖZIM) ist in seiner Existenz bedroht. Seit nunmehr 33 Jahren betreibt das ÖZIM Umweltbildung im besten Sinne – zum Anfassen, zum Erleben. Zahllose Schülerinnen und Schüler, aber auch viele Erwachsene haben die grüne Oase in Stadtfeld schon besucht und konnten erleben, mit wieviel Herzblut und Engagement hier gearbeitet wird.

Aktuell werden Spenden gesammelt, um den Fortbestand des ÖZIM zu sichern. Der SPD-Ortsverein Stadtfeld hat daher die Hälfte der Einnahmen aus dem Glühwein- und Waffelverkauf beim Stadtfelder Weihnachtsspektakel in Höhe von 750,00 EUR an das ÖZIM gespendet. Bernhard Sterz und Thomas Opp vom Vorstand der SPD Stadtfeld waren am 16. Januar 2024 zur Übergabe der Spende vor Ort in der Harsdorfer Straße und haben bei dieser Gelegenheit auch das Gespräch mit dem Vorsitzenden des ÖZIM, Frank Friedrich und anderen Verantwortlichen gesucht.

Wer ebenfalls spenden möchte, findet den offiziellen Spendenaufruf zur Rettung des Ökozentrums hier: https://www.oekozentrum.eu/spendenaufruf/