Lesung mit Wolfgang Domhardt am 21.02.2018 im Kulturkollektiv

Am Mittwoch, den 21. Februar, 19 Uhr, laden wir Sie herzlich ins Kulturkollektiv, Arndtstraße 55, zu einer Lesung mit Wolfgang Domhardt ein. Wolfgang Domhardt, lange Jahre Ortsvereinsvorsitzender in Stadtfeld und 12 Jahre im Landtag von Sachsen-Anhalt vertreten, wird aus seinem Roman “Richards Tinnitus” lesen.

Was haben Tinnitus und Sozialismus gemeinsam?

Wenn man mit beidem aufwächst, merkt man nicht, dass etwas nicht stimmt, weil man es nicht anders kennt. Erst wenn man gesagt bekommt, dass man krank oder mehr oder weniger eingesperrt ist, beginnt es zu stören … Es ist von Grenzen die Rede, von undurchlässig vermauerten, von willkürlich gezogenen, denen man sich mal nähert und mal nicht. Und es ist von selbst gewählten Grenzen die Rede, die den Kopf regieren. Die Geschichte handelt von einem Unzufriedenen, dem beigebracht wurde, keine andere Wahl zu haben, als sich anzupassen. Der damit mal gut zurecht kommt und mal nicht. Wie mit seinem Tinnitus eben.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wer danach Lust bekommen hat weiterzulesen, kann dies gern tun, es gibt Exemplare zu kaufen.