Straßenmarkierung für Haltestellenbereich Große Diesdorfer Straße / Arndtstraße wird erneuert

Straßenmarkierung für Haltestellenbereich Große Diesdorfer/Arndtstraße wird erneuertDer SPD-Ortsverein Stadtfeld diskutierte in der letzten Mitgliederversammlung auch die Verkehrssicherheit in der Großen Diesdorfer Straße. Eines der genannten Probleme waren die mittlerweile starkt abgenutzten Markierungen für Haltestellen auf der Straße. Eigentlich sollte ein großes, weißes “H” die Autofahrer auf einen darauf folgenden Haltestellenbereich hinweisen. Da diese nur noch schlecht oder überhaupt nicht mehr zu erkennen sind, ist eine schnellstmögliche Erneuerung der Markierungen notwendig. Die Stadtfelder Stadträtin Kornelia Keune hat daher eine Anfrage diesbezüglich an die Stadtverwaltung gestellt und nun die Antwort erhalten, dass “eine Instandhaltung bzw. Erneuerung der Markierung laut Aussage der Magdeburger Verkehrsbetriebe in diesem Jahr (April – Oktober) eingeplant wird.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.